140 Jahre Feuerwehr und 250 Jahre Musikvereinigung Welden vom 17.07. – 20.07.2014

Die Freiwillige Feuerwehr Bonstetten wurde vom Patenverein FFW Welden eingeladen, dass 140jährige Bestehen der FFW Welden sowie 250 Jahre Musikverein Welden gebührend zu feiern.

Den Anfang machte am Donnerstag 17.07. die „Kubanische Nacht“. Latein-amerikanische Rythmen der Band „Pica-Pao“ verbreiteten gute Laune bei weit nach Mitternacht.

Am Freitag 18.07. fand der Empfang der FFW Bonstetten am Feuerwehrhaus Welden statt. Anschließend zogen wir mit der FFW Welden, MV Welden und der italienischen Gastkapelle ins Festzelt ein.
Die „SOS-Band“ sorgte für angelassene Stimmung bis in die Nacht.

Bezirksjugendkonzerte verschiedener Gemeinden sowie Kinderprogramm, Infostände, Fahrzeugschau, Jugendübung sowie Aktivenübung füllten den Samstagnachmittag aus. Den Abschluss bildete der „offizielle Festakt“, bei dem zahlreiche Prominenz anwesend war. Die Band „Eslarner“ begeisterte die Festbesucher im Festzelt bis in die frühen Morgenstunden.

Der Sonntag begann mit dem Alphornblasen am Thekla-Berg. Anschließend wurden die anwesenden Vereine musikalisch empfangen und nahmen am Festgottesdienst teil. Die italienische Gastkapelle spielte während des Gottesdienstes. Am Schluss spielte die Musikkapelle Emersacker die Bayern-Hymne.
Höhepunkt am Sonntag war der große Festumzug mit über 50 Vereinen, die feierlich ins Festzelt einmarschierten.  Der MV Bonstetten und die Adelsrieder Musikanten begleiteten stimmungsvoll durch den restlichen Abend.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer der FFW Bonstetten, die uns trotz tropischer Temperaturen engagiert vertreten haben.

Einen besonderen Gruß und ein Dankeschön geht auch an die Vorstandschaften der FFW Welden und MV Welden für die Einladung und den herzlichen Empfang.

Im Namen der Vorstandschaft

Mark Miller