Ehrenabend am 08. April 2017

Am 08. April 2017 fand im Bürgersaal Bonstetten der Ehrenabend der FFW Bonstetten e.V.  statt. Der erste Vorstand Mark Miller hatte die ehrenvolle Aufgabe, folgende Personen auf Vorschlag des Feuerwehrvorstandes und nach Zustimmung der Mitglieder der Jahreshauptversammlung vom 05. Januar 2017 zu ehren:

Josef Treu – Ehrenmitglied
Walter Seemiller – Ehrenmitglied
Anton Mayr – Ehrenmitglied
Jakob Stegherr – Ehrenkommandant
Franz Schmid – Ehrenvorstand

Mark Miller begrüßte als Ehrengäste:
Ehrenvorstand Gilbert Dempfle,
Ehrenmitglied Egbert Meyer
und die eigens aus Bonstetten / Schweiz angereisten Gäste:
Ehrenmitglied Primus Kaiser mit Frau
Peter Keller Kommandant i.R. mit Frau

sowie Bürgermeister Anton Gleich mit Frau, der in einem kurzen Prolog die Funktion des Ehrenamtes, die Leistung und das Engagement der zu ehrenden Personen würdigte.

Dann begann Mark Miller mit den Laudationen und übergab den Geehrten neben der Ehrenurkunde einen Krug mit persönlicher Gravur. Die Ehefrauen der Geehrten erhielten als Dank und Anerkennung für ihre Unterstützung einen Blumenstrauß. Unsere Schweizer Gäste hatten eine besondere Überraschung für Franz Schmid vorbereitet: Er wurde zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Bonstetten / Schweiz ernannt.

Würdig untermalt wurde die Veranstaltung durch einen Akkordeonspieler. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung saß man gemütlich beisammen, schwelgte in alte Erinnerungen und genoss die Videoaufzeichnungen der Feuerwehr Bonstetten, die Helmut Kraus vorführte. Es wurde ein langer Abend…..

Ein sehr großer Dank geht an ALLE Helfer, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Ehrenabends dabei waren:
Dem Bräustüble für ein sehr gelungenes Essen, den Salat- und Kuchenspendern, den Auf- und Abbauhelfern, Angelika Miller und Maria Kraus für ihren besonderen Einsatz bei der Dekoration sowie den Kameraden aus dem Vorstand, die den Sektempfang und den Service übernommen haben.

Mark Miller
1. Vorstand

v.l.n.r: Peter Keller, Jakob Stegherr, Anton Mayr, Primus Kaiser, Mark Miller, Josef Treu, Franz Schmid