Willkommen auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Bonstetten!

Willkommen auf der Präsenz der Freiwillige Feuerwehr Bonstetten im „World Wide Web“. Neben interessanter Informationen rund um die Feuerwehr und ihre Ausrüstung werden wir uns Ihnen mit unserer Chronik und aktuellen Informationen, wie Termine und Neuigkeiten darstellen. Auch besteht die Möglichkeit sich mit den Verantwortlichen per E-mail in Verbindung zu setzen.
Schauen Sie ruhig mal öfters vorbei, denn die Seite wird stetig wachsen und sich aktualisieren.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Einsatz Waldbrand

Ein Einsatz der die FF Bonstetten am Samstag, 13.04.2024 um 11:57 erreichte, führte die Kammerad*innen in den Wald. Ein Flugzeug hatte, nördlich von Bonstetten, eine Rauchentwicklung gemeldet. Gemeinsam mit der @feuerwehr_adelsried durchsuchten wir intensiv das Gelände und konnten keinen Brand feststellen, so dass wir den Einsatz abgebrochen haben. Um einen besseren Überblick zu verschaffen und um sicher zu gehen das wirklich kein Brand im Wald ist, begaben sich die Kommandanten auf den Funkturm um sich eine bessere Sicht über die Lage zu verschaffen.

Erinnerung Anmeldung Patenbitten

Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde

Gleich zu zwei Einsätzen wurde die FF Bonstetten heute innerhalb einer Stunde alarmiert.

Gegen 17:00 Uhr wurden wir nach Adelsried zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad (THL2) alarmiert. Da genügend Kräfte vor Ort waren, rückten wir nach der Ankunft am Einsatzort wieder ein.
Kurz im Anschluss wurden wir zu einer Brandmeldeanlage in Adelsried alarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, wurde die Anfahrt abgebrochen.

Wir bedanken uns bei der FF Adelsried für das gute Zusammenspiel in unserer Alarmierungsergänzung.