Willkommen auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Bonstetten!

Willkommen auf der Präsenz der Freiwillige Feuerwehr Bonstetten im „World Wide Web“. Neben interessanter Informationen rund um die Feuerwehr und ihre Ausrüstung werden wir uns Ihnen mit unserer Chronik und aktuellen Informationen, wie Termine und Neuigkeiten darstellen. Auch besteht die Möglichkeit sich mit den Verantwortlichen per E-mail in Verbindung zu setzen.
Schauen Sie ruhig mal öfters vorbei, denn die Seite wird stetig wachsen und sich aktualisieren.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Waldbrandübung am 19.04.2024

Aufgrund des Waldbrand Einsatzes in der vergangenen Woche widmeten wir uns dem Thema auch in der gestrigen Übung. Die Wasserversorgung ist bei einem Waldbrand aufgrund fehlender Hydranten und langer Versorgungswege einer der Knackpunkte.

Wir übten die Wasserentnahme aus einem Faltbehälter aus einem Tanklöschfahrzeug sowie zwei Güllefässern und konnten so für den Ernstfall wichtige Erfahrungen sammeln.

Wir bedanken uns bei der FF Adelsried für die Unterstützung mittels Faltbehälter und Tanklöschfahrzeug sowie Matthias Stegherr und Stephan Deil für die Unterstützung bei der Wasserzulieferung mittels Traktor und Güllefass.

Einsatz Waldbrand

Ein Einsatz der die FF Bonstetten am Samstag, 13.04.2024 um 11:57 erreichte, führte die Kammerad*innen in den Wald. Ein Flugzeug hatte, nördlich von Bonstetten, eine Rauchentwicklung gemeldet. Gemeinsam mit der @feuerwehr_adelsried durchsuchten wir intensiv das Gelände und konnten keinen Brand feststellen, so dass wir den Einsatz abgebrochen haben. Um einen besseren Überblick zu verschaffen und um sicher zu gehen das wirklich kein Brand im Wald ist, begaben sich die Kommandanten auf den Funkturm um sich eine bessere Sicht über die Lage zu verschaffen.

Erinnerung Anmeldung Patenbitten