Einsatz: ABC Öl auf stehendem Gewässer

Am Abend des 3. Mai wurde die Feuerwehr Bonstetten telefonisch zu einem Einsatz „ABC Öl auf stehendem Gewässer“ alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Schwimmteich vor, auf dem sich ein Ölfilm befand.

Mutwillig wurde ein präpariertes Gefäß mit einer ölhaltigen Substanz in den Teich geworfen, wodurch dieser verunreinigt wurde.

Der Teich wurde durch die Kameraden mit einem speziellen Flies abgedeckt, welches das Öl aufsaugt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz vorerst beendet. Auch in den nächsten Tagen werden die Kräfte den Teich überprüfen und das restliche Öl beseitigen.

Wir weisen darauf hin, dass ich sich dabei nicht um einen Streich handelt, sondern um eine Straftat!
Die Polizei ermittelt in diesem Fall. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Dienststelle Zusmarshausen (08291/1890-0).

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Neusäß für die Unterstützung.