Einsatz: Festbereich und Umzug sichern + umgestürzte Bäume

In Folge des schweren Unwetters während des Festumzuges wurde die Feuerwehr Bonstetten gegne 14:38 Uhr alarmiert. Aufgrund der hohen Anzahl an Pferdegespanne und Besucher der 950-Jahr-Feier wurden die Feuerwehren aus Adelsried und Welden zur Unterstützung angefordert.

Unter der Einsatzleitung von Kommandant Deil wurden verlassene Fuhrwerke gesichert und aus dem Zaun geborgen, Lagerfeuer abgelöscht und alle Bewirtungsstellen auf verletzte Personen und Schäden überprüft. In Anbetracht der vielen Personen wurde die Öffnung der öffentlichen Gebäude als Zulauf- und Unterstellmöglichkeit angeordnet. Soweit erforderlich, wurden die Händler bei der Sicherung ihrer Stände und Zelte unterstützt und ein geordneter Abzug für die Pferdegespanne organisiert. An den Parkplätzen wurden die Besucher durch den Einsatz von Traktoren beim Verlassen der Parkplätze unterstützt.

Anschließend wurden zwei beim Sturm beschädigte Bäume entfernt.

Wir danken uns bei allen Beteiligten und Betroffenen für die gute Zusammenarbeit!