Ferienprogramm 2018: Mit dem Jäger durch den Wald

Für alle Kinder war Treffpunkt das Feuerwehrhaus.
Dann gings mit dem Feuerwehrauto hoch zum Jägerhaus.
Zu Beginn erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über Rehe und Wildschweine. Besonders faszinierend fanden die Kinder die Verwendung der Saufeder.
Im Anschluss fand der Rundgang durch den Wald statt.
Der erste Teil umfasste Beeren-, Blätter- und Baumkunde. Sowie die Besichtigung eines Wildschweintümpels. Nach einer kleinen Getränkepause ging es weiter zum nächsten Höhepunkt. Auf dem Weg dorthin konnten die Kinder verschiedene Ameisenkolonien bestaunen. Am Hochsitz angekommen durfte ihn jedes Kind erklimmen und die Sicht genießen. Dann marschierten wir gemeinsam zurück zum Feuerwehrhaus. Dort wurden wir schon von Pommes und Würstchen erwartet. Der Feuerwehrverein bedankte bei den Jägern Fam. Huber, Köttel und Eden für Ihr Engagement sowie bei allen 23 Kindern für Ihr Interesse.
Der letzte Höhepunkt des Programms war die Heimfahrt aller Kinder mit dem Feuerwehrauto.
Ein besonderer Dank geht auch an die Kameraden der Wehr für ihre Unterstützung und Stellung der Feuerwehrautos sowie an unserem Grillmeister Markus.

no images were found