Gemeinschaftsübung Adelsried Bonstetten am 26.09.2016

Als gegen 19:10 Uhr in Adelsried und Bonstetten die Sirenen heulten, begann für ca. 35 Kameradinnen und Kameraden die diesjährige Gemeinschaftsübung im Rahmen der Brandschutzwoche. Das Einsatzszenario gab einen Brand im Walderholungsheim Kruichen inklusive einer vermissten Person vor. Die eintreffenden Kräfte konzentrierten sich zuerst auf die Personensuche und leiteten die Brandbekämpfung, sowie den Schutz des angrenzenden Waldes ein. Parallel dazu wurde eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung verlegt. Anschließenden folgte das Feedback vom 1. Adelsrieder Kommandanten Markus Furnier, Einsatzleiter Florian Metz, 1. Bonstetter Kommandanten Christian Deil und Kreisbrandmeister Martin Metzger. Besonders wurde auf die schwierige Wasserversorung und mögliche Lösungen eingegangen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten und die Kollegen der Adelsrieder Feuerwehr für die Ausrichtung der Gemeinschaftsübung.