Gemeinschaftsübung Adelsried, Streitheim und Bonstetten

Am 17. Mai 2016 heulten in den drei Gemeinden Adelsried, Streitheim und Bonstetten die Sirenen und bildeten den Start für die gemeinsame Feuerwehrübung mit ca. 50 Einsatzkräften. Das Einsatzszenario gab einen Brand der Stufe 3 und mehrere vermisste Personen in einer Schreinerei in Bonstetten vor.

Den Schwerpunkt der Übung legten die Führungskräfte der Feuerwehr Bonstetten auf den Atemschutz, der parallel mit 3 Trupps das Innere der Schreinerei nach Verletzten absuchte und den Brand bekämpfte. Zusätzlich wurde zur Sicherung des Wohngebäudes eine Riegelstellung aufgebaut, da dieses direkt mit der Schreinerei verbunden ist.

Anschließend gab es Feedback zur Übung von Kommandant Christian Deil und Kreisbrandmeister Martin Metzger.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Feuerwehren, Kreisbrandmeister Metzger und besonderen Dank an Egbert Mayer für die Bereitstellung seiner Schreinerei und die anschließende Versorgung mit Getränken.