Gemeinschaftsübung mit Adelsried

Es war Montag, den 13. April um 19:10 Uhr, als in Adelsried und Bonstetten die Sirenen der Feuerwehr heulten, und damit die gemeinsame Einsatzübung der beiden Feuerwehren startete.
Mit insgesamt 5 Feuerwehrfahrzeugen trafen die beiden Wehren kurz darauf in der Bonstetter Hauptstraße ein und fanden ein brennendes landwirtschaftliches Gebäude mit mehreren vermissten Personen vor.
Die 45 beteiligten Feuerwehrfrauen und -männer durchsuchten mit mehreren Atemschutztrupps die Innenräume des Anwesens, richteten eine Umleitungsstrecke für den Verkehr ein und bekämpften den Brand von aussen.

Erfolgreich konnten beide Wehren im Rahmen der Übung erstmals den neuen Digitalfunk bei einem größeren Einsatz testen und so wertvolle Erfahrungen für den Ernstfall sammeln.

Vielen Dank an dieser Stelle an Kreisbrandmeister Metzger, Herrn Wengenmaier für die Bereitstellung des Gebäudes und die FF-Adelsried.

1. Kommandant
Christian Deil