Gerätewagen Logistik 1 in Görlitz in Empfang genommen

Am heutigen Freitag durfte die Feuerwehr Bonstetten den neuen Gerätewagen Logistik 1 in Görlitz Empfang nehmen.
Nachdem unser altes Löschfahrzeug nach 42 Jahren ersetzt werden musste, fingen vor 3 Jahren die Überlegungen für die Ersatzbeschaffung an. Das Fahrzeuggremium, bestehend aus 4 Gruppenführern und den beiden Kommandanten, machte sich dazu umfangreiche Gedanken. In zahlreichen Stunden wurden Fahrzeuge besichtigt, diskutiert und die Ausschreibung erstellt.
Nach der Auswertung der Ausschreibung viel die Entscheidung auf ein Fahrgestell der Firma MAN (TGL 8.18 mit einer Doppelkabine). Das Gesamtgewicht  des Fahrzeuges beträgt 8.5 Tonnen.
Den Aufbau, Innenausbau und die 6 Rollwagen fertigte die Firma BTG (Brandschutztechnik Görlitz).

In den nächsten Wochen stehen intensive Ausbildungen für die Mannschaft an, sodass der GW-L1 schnell für den Schutz der bonstetter Bürger sorgen kann.