1000 Sandsäcke in 3 Stunden

16 Kamerad*innen aus Adelsried und Bonstetten trafen sich in Bonstetten, um gemeinsam Sandsäcke 1000 Sandsäcke zu füllen. Beide Gemeinden hatten diese aufgrund der Starkregenereignisse der letzten Zeit als Vorsorge für den Bevölkerungsschutz angeschafft.

Dank dem tatkräftigen Einsatz der Beteiligten und einer Maschine des Landkreises Augsburg konnten die Säcke in nur 3 Stunden abgefüllt werden. Zur Stärkung wurden die Sandsackfüller*innen von der Gemeinde mit Schnitzelsemmeln verpflegt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern die mit Zeit, Muskelkraft und Gerätschaften geholfen haben, dem Landkreis Augsburg für die Bereitstellung der Sandsack Füllmaschine sowie der Gemeinde Bonstetten für die Verpflegung.

Wir hoffen, dass wir die Sandsäcke im Einsatz nicht benötigen, sind aber stets bereit!