Jahreshauptversammlung

Am 04.06.2022 um 20:15 eröffnete der 1. Vorstand Mark Miller die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bonstetten.Nach Begrüßung der anwesenden Gemeinderäte, Ehrengäste sowie den Vereinsmitgliedern gedachten wir in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Kameraden. Es folgte der Bericht des Kassierers über die Finanzen des Vereines und der Bericht des Schriftführers über die vergangene Mitglieder- und Dienstversammlung.

Der 1. Vorstand eröffnete seinen Bericht mit einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres.Wegen der Corona-Pandemie mussten leider abermals die gewohnten Feste wie Sonnwendfeier oder Weihnachtsmarkt ausfallen. Jedoch wurde im Rahmen des Ferienprogrammes eine Fahrt zur „Feuerwehr-Erlebniswelt“ nach Augsburg organisiert. Hier konnten die Kinder und auch die Begleitpersonen tief in Welt der Feuerwehr eintauchen. Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder.

25 Jahre: Wolfgang Bschorr, Daniel Schmid
50 Jahre: Anton Gleich, Georg Keiß
60 Jahre: Mayer Hermann, Schmid Martin, Schrötter Franz, Weinmann Johann
70 Jahre: Dichtl Josef, Mayer Egbert, Mayr Anton sen., Stegherr Anton sen., Weldishofer Konrad

Ein besonderer Dank geht an Prof. Dr. Dr. Lochbrunner für die hervorragende Rede im vorangegangenen Gottesdienst in Bezug auf Kameradschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft.
Im Anschluss fand die Dienstversammlung der aktiven Wehr statt.