Abschlussübung Herbst 2016

Unter den Augen von Kommandant Deil und dem 2. Bürgermeister Bernd Adam absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Bonstetten am 21.10.2016 die diesjährige Abschlussübung.

Die Kameradinnen und Kameraden fanden an der Einsatzstelle einen simulierten Brand eines Feldstadels vor, bei dem ein 8 Jahre alter Junge vermisst wurde.

Während die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges LF 8/6 die Personensuche und Brandbekämpfung einleitete, wurde mit dem Gerätewagen-Logistik über eine 300 Meter lange Schlauchleitung die Wasserversorgung sichergestellt.

Nach der Übung folgte die Zusammenfassung von Kommandant Deil der viele positive aber auch noch zu verbessernde Punkte ansprach. Ergänzt wurde dieses Feedback durch den Bericht des Einsatzleiters und der Gruppenführer.

Anschließend folgte ein Bericht des 2. Bürgermeisters Bernd Adam, der mit großem Interesse die Übung verfolgte, das wichtige Engagement der Freiwilligen Feuerwehr hervorhob und sich im Namen der Bürger von Bonstetten bedankte.
Für den gemütlichen Ausklang wurden die beteiligten Feuerwehrfrauen und -männer im Anschluss zu Speis und Trank im Feuerwehrstüble auf Gemeindekosten eingeladen.

Kommandant Deil wies noch auf einige Termine hin. Um Einsatzbereit in den Winter zu gehen wurden zudem noch einige Arbeiten vergeben, bevor der gemütliche Teil beginnen konnte.