Kommandantenwahl 2017

Am 4. August 2017 eröffnete Anton Gleich die Aktivenversammlung der Freiwilligen Feuerwehr.

Kommandant Deil lieferte den Kameraden einen Rückblick über die vergangenen 6 Jahre. So wurde die Damenfeuerwehr gegründet, der Digitalfunk eingeführt, die Ausrüstung verbessert, die Ausbildungsstände erhöht und ein GW Logistik beschafft.

Bei den Einsätzen hob Kommandant Deil unteranderem die zwei Dachstuhlbrände in Bonstetten, den Brand Ehrenreich, das historische Fest und weitere Einsätze hervor.

Der Jugendwart Florian Haslinger berichtete über die aktivitäten der Jugendfeuerwehr im Jahr 2017. In 13 Übungen wurden mit den 7 Jugendlichen über 130 Stunden absolviert.
Ein Wissenstest und die Unterstützung beim Aufbau der Sonnwendfeier zählten ebenfalls zu den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Der Aktivensprecher Martin Streil wies die versammelten Kameraden auf den Aktivenausflug am 21. bis 24. September hin. Im Anschluss bot er den Anwesenden die Möglichkeit, Feedback mit Ausschluss der Führungsdienstgrade an.

In seinem Bericht hob Bürgermeister Anton Gleich den Leistungsstand und den „bunten Strauß“ an Aufgaben der aktiven Feuerwehr hervor. Ebenso die Jugendarbeit, die Damengruppe und der Einsatz jedes einzelnen Kameraden fanden lobende Worte.

Unter dem Wahlauschuss von Anton Gleich, Florian Haslinger und Reinhard Schaller wurde Christian Deil als 1. Kommandant und Dominik Miller als 2. Kommandant mit jeweils nur einer fehlenden Stimme wiedergewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes fanden die Themen Damenfeuerwehr, das Feuerwehrhaus und ein Ausblick von Kommandant Deil für die Kommenden Jahre gehör bei den Anwesenden.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Gleich für die investierte Zeit der Kommandanten, Führungsdienstgrade, Frauen, Jugend und aller die sich in der Feuerwehr zum Wohle der Allgemeinheit einbringen.