Einen Kommentar hinterlassen

Willkommen auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Bonstetten!

Willkommen auf der Präsenz der Freiwillige Feuerwehr Bonstetten im „World Wide Web“. Neben interessanter Informationen rund um die Feuerwehr und ihre Ausrüstung werden wir uns Ihnen mit unserer Chronik und aktuellen Informationen, wie Termine und Neuigkeiten darstellen. Auch besteht die Möglichkeit sich mit den Verantwortlichen per E-mail in Verbindung zu setzen.
Schauen Sie ruhig mal öfters vorbei, denn die Seite wird stetig wachsen und sich aktualisieren.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Einsatz BMA

Die Freiwillige Feuerwehr Bonstetten wurde zu einer Brandmeldeanlage in Adelsried alarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, wurde die Anfahrt abgebrochen.

Verkehrsabsicherung Lichterprozession zur Lourdeskapelle

Für die Lichterprozession zur Lourdeskapelle am 1. Mai übernahmen wir die Verkehrsabsicherung

Inspektion am 24.04.2024

Am vergangenen Donnerstag traten die Kommandanten Riedesser und Haslinger mit 20 Feuerwehrfrauen und -männern zur Inspektion der FF Bonstetten an. 1. Kommandant Deil konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Nach der Prüfung der Dokumente und der Gerätschaften stellte die aktive Wehr in einem simulierten Einsatz ihre Einsatzfähigkeit zur Prüfung. Im Jugendtreff wurde bei einem Brand eine Person über die Steckleiter gerettet und der Brand bekämpft.

KBI Mair lobte die vorbildlich geführte Dokumentation und auch für die Einsatzübung fand der Kreisbrandinspektor lobende Worte.

Diesen Worten schloss sich Bürgermeister Gleich an und lud die Wehr im Namen der Gemeinde anschließend zu Speis und Trank im Feuerwehrheim ein.