Adelsried und Bonstetten bilden Alarmierungsergänzung

Retten, Löschen, Bergen, Schützen kennt keine Ortsgrenzen – FF Adelsried und FF Bonstetten bilden eine Alarmierungsergänzung

Wie viele örtliche Feuerwehren haben auch die beiden Nachbarwehren die Herausforderung, wenn viele Kameraden*innen unter Tags in der Arbeit sind, die entsprechende Personalstärke zu stellen.

Durch die Bildung einer Alarmierungsergänzung wirken wir diesem nun entgegen und Rücken Mo-Do zwischen 7 Uhr und 18 Uhr und Fr zwischen 7 Uhr und 15 Uhr gemeinsam aus.

Da für die Bonstetter Wehr mit der Bundesautobahn 8 ein komplett neues Aufgabengebiet dazu kommt, haben wir bereits in den vergangenen Wochen unsere Übungen um den Themenkomplex Autobahn und THL erweitert. Wir bedanken uns bei der FF Adelsried für die Übungsgestaltung!

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Gemäß dem Grundsatz: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr