Einen Kommentar hinterlassen

Ausflug Salzbergwerk und Kehlsteinhaus Berechtesgaden

Die FFW Bonstetten und die Rot-Kreuz Bereitschaft Bonstetten laden alle Vereinsmitglieder und interessierte Mitbürger dies diesjährigen Vereinsflug am Samstag den 20 September 2014 ein.

Ein „Non Plus Ultra“ für Ausflüge – Der Kehlstein / Eagle’s Nest
Nutzen Sie auch die Gelegenheit und fahren mit uns bis auf 1.710 Meter Höhe zum Kehlsteinparkplatz. Von dort geht es mit dem Lift zum Kehlsteinhaus (Eagles Nest). Das ganze Berchtesgadener Land liegt Ihnen zu Füßen, genießen Sie den Ausblick auf das Bergpanorama.
Mit ihrer zum Teil 24 prozentigen Steigung stellt die Kehlsteinlinie höchste Anforderungen an die Busfahrer und Ihre Fahrzeuge.

Das Kehlsteinhaus hoch über dem geschichtsträchtigen Obersalzberg ist ein besonderes Dokument der Zeitgeschichte und eines der attraktivsten Ausflugsziele in den bayerischen Alpen. Wenn Sie Lust auf Nervenkitzel, eine Zeitreise oder Erlebnis verspüren, ist ein Kehlsteinausflug die perfekte Lösung.

06:00 Uhr     Abfahrt Bonstetten – Bräustüberl / inkl. ein Brotzeitstopp
10:00 Uhr     Führung durch die SalzZeitReise
11:30 Uhr     Mittagessen im Bräustüberl Berchtesgaden
13:30 Uhr     Fahrt auf der 6,5 km langen Straße vom Obersalzberg zum Kehlstein
14:00 Uhr     Von der Kehlstein Berg-Ausstiegsstelle mit dem Aufzug (41 Sekunden für 124m) ins Kehlsteinhaus 1834m
16:00 Uhr     Rückfahrt  / inkl. ein Brotzeitstopp

Preise – ohne Mittagessen:
Erwachsene – 45€
Bis 18J. – 20€

ANMELDESCHLUSS: 05. September 2014
bei Mark Miller – mark.miller@gmx.net bzw. 0151 4222 88 28.

Die Vorstandschaften
FFW Bonstetten und RK-Bereitschaft Bonstetten