Einen Kommentar hinterlassen

Dachstuhlbrand Lohberg am 3. Mai

Am 3. Mai 2014 um 20:37 Uhr wurde die Feuerwehr Bonstetten zu einem Dachstuhlbrand im Lohberg gerufen. Den ersten Einsatzkräften zeigte sich eine starke Rauchentwicklung im Dachstuhl, worauf umgehend der Innenangriff eingeleitet wurde. Zusätzlich wurde der Dachstuhl von außen geöffnet, um alle Glutnester zu bekämpfen. Insgesamt waren 18 Atemschutzgeräteträger im Einsatz.

Alarmierte Kräfte: FF Bonstetten, FF Adelsried, FF Neusäß, Land 4/8, Land 4, Pol, Kripo, Rettungsdienst und Lew.
Nachalarmierte Atemschutzgeräteträger: FF Welden und FF Horgau.

Ab 1:00 Uhr übernahmen 10 Kräfte der Feuerwehr Bonstetten die Brandwache bis zum Eintreffen der nachalarmierten Kollegen um 7:00 Uhr.

Herzlichen Dank allen Beteiligten Feuerwehren, Firma Schaller Brau und Bräustüble Bonstetten und die vielen Privatpersonen für die Verpflegung!