Vereinsausflug 2013 Kehlheim – Donaudurchbruch – Kloster Weltenburg

Der diesjährige Ausflug führt uns am 21. September 2013 nach Kehlheim. Bei einer Stadtführung erfahren wir mehr über die Geschichten der alten Herzogstadt:  die Hintergründe des Mordes an König Ludwig, den Verlauf des Freiheitskampfes gegen die Österreicher und die Leidenschaft König Ludwig I. für alte Bauten und junge Frauen. An Bord der Weißen Flotte genießen wir die einmalige Naturschönheit des Donaudurchbruchs auf dem Weg zum Kloster Weltenburg. Dort haben wir die Möglichkeit, die älteste Klosterbrauerei der Welt zu besichtigen. Wir erfahren viel Wissenswertes über tausend Jahre Bierbraurradition und nehmen anschließend an einer Bierprobe teil. In der Klosterschenke lassen wir den Tag ausklingen.

Abfahrt Feuerwehrhaus: 7:00 Uhr
Rückkehr: ca. 20:00 Uhr
Fahrpreis: 28,00 €
Jugendliche (bis 16 J) 10,00 €