Wir suchen Verstärkung! Neue Kameraden*innen gesucht!


Schon einmal darüber nachgedacht, Feuerwehrmann/-frau zu werden? Wir sind im Aufbau einer neuen Gruppe, mit der wir die Ausbildung zum Feuerwehrmann/-frau im Herbst 2021 starten werden. Erlerne in dieser Gruppe, aber auch in den anderen Übungen die Grundlagen der Feuerwehr.

Du hast Lust und Interesse an

  • Teamwork?
  • Kostenlose Aus- und Weiterbildungen?
  • Spannende und moderne Technik?
  • Erfahrungen, die dich im Alltag und Beruf weiterbringen?

Vergiss die klassischen Vorurteile:

  • „Ich bin zu alt, um bei der Feuerwehr anzufangen“
  • „Das ist mir zu viel Technik“
  • „Das ist eh eine Männerdomäne – nichts für Frauen …“
  • „Die sind doch eh schon genug“

Komm am 6. Aug. 2021, um 19:00 Uhr ins Feuerwehrhaus zur Infoveranstaltung.

Wir laden dich dazu herzlich ein. Schau vorbei und informiere dich unverbindlich. Wir freuen uns sehr auf dein Kommen.

Die Infoveranstaltung passt dir zeitlich nicht? Dann rufe unseren 1. Kommandanten Christian Deil doch einfach unter 0170 / 3446988 kurz an.