Zimmerbrand Stauffersbergstraße am 9. Juni 2017

Mit dem Stichwort „Brand Dachstuhl / Person in Gefahr“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bonstetten am 9. Juni 2017 um 21:09  in die Stauffersbergstraße alarmiert. Die Atemschutzgeräteträger, die gerade eine Übungseinheit absolviert hatten und noch im Gerätehaus waren, rückten umgehend aus.

Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen wurden zuerst die Bewohner des Hauses ausserhalb des Gefahrenbereiches gebracht.
Aufgrund des raschen Eingreifens konnte der Zimmerbrand schnell gelöscht und eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden. Bei der Suche nach Glutnestern wurde unter Atemschutz die Holzverkleidung des Dachstuhles teilweise entfernt.

Alarmierte Kräfte: FF Bonstetten, FF Adelsried, FF Neusäß, KBR Zinsmeister, KBI Litzel, KBM Metzger Pol, Kripo, Rettungsdienst.

Herzlichen Dank allen Beteiligten Feuerwehren!