Feuerfüchse feiern mit Helm, Feuer und Personensuche

Die Kinderfeuerwehr „Feuerfüchse“ startete am 6. April am späten Nachmittag mit einer kleinen Feier in das Osterwochenende.

In der seit März bestehenden Gruppe erlernen die Kinder spielerisch Grundlagen der Feuerwehr und vieles mehr.

Eigentlich zum Feiern gekommen, mussten die jungen Helfer*innen gleich zu Beginn eine vermisste Person suchen… ein Osterhase war verschwunden.

Jede Feuerwehrfrau/-mann braucht einen Helm. Uns so wurde vor der Personensuche noch jedes Kind mit einem Feuerwehrhelm ausgestattet.

So ausgerüstet machte sich die Gruppe auf die Suche und konnte den vermissten Hasen und seine Schokoladeneier in Windeseile finden und in Sicherheit bringen.

Eine Personensuche macht hungrig und durstig. Natürlich war von Seiten der Kinderfeuerwehr für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern gesorgt.

Zum Abschluss verteilten 1. Kommandant Deil und 2. Kommandant Miller noch ein Ostergeschenk für die Kinder.

Vielen vielen Dank an

die Kinder, die den Abend zum Erfolg geführt haben