Stockschützenturnier auf dem Mehrzweckpalz in Bonstetten

Überraschungsmannschaft Stopper Adelsried gewinnt Wanderpokal

Sieben Mannschaften spielten beim Stockschützenturnier der Freiwilligen Feuerwehr Bonstetten um den Wanderpokal.

Reger Betrieb herrschte auf dem Bonstetter Mehrzweckpalz beim Jedermann-Stockschießen und Zielschießen. Beim Zielschießen der Kinder siegte Pauline Stegherr vor Max Stegherr und Lenard Adolph. Das Zielschießen der Erwachsen konnte Georg Thalhofer vor Erwin Schaller für sich entscheiden.

Bei besten Stockerwetter begann das Turnier mit sieben Mannschaften. Nach spannenden 21 Spielen stand der Sieger fest.

Mit 11:1 Punkten und einer Stocknote von 2,142 gewann die Überraschungsmannschaft der Stopper Adelsried und konnte den Wanderpokal verdient gewinnen. Auf Platz 2 der
Veranstalter die FF Bonstetten I mit 8 : 4 und einer Stocknote von 2,032,. Den 3. Platz belegten die Bonstocker mit 8 : 4 Punkten und einer Stocknote von 1,507. 4. Platz der CSC Batzenhofen mit 8 : 4 Punkten, 5. Platz SV Adelsried mit 5 : 7 Punkten, 6. Platz die FF Bonstetten II. mit 2 : 10 Punkten, 7. die Senioren Bonstetten mit 0 : 12 Punkten.

Für das leibliche Wohl sorgten Markus Trägner und die Frauen der Stockschützen.

Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Besonders an den SV Adelsried für die Unterstützung und an die Mannschaft der Senioren Bonstetten, die bewiesen haben das Stockschießen auch im Alter von 80 Jahren Spaß macht.

no images were found

Bild: Die Siegermannschaft Stopper Adelsried mit den Sportleitern Stephan Seidel und Erwin Schaller