Einen Kommentar hinterlassen

Truppführerlehrgang

Bereits zum zweiten Mal fand in Welden ein ortsübergreifender Truppführerlehrgang statt. Aus dem Holzwinkel und dem Zusamtal wurden 27 Teilnehmer (darunter 5 Bonstetter) in theoretischen und praktischen Ausbildungen auf die Tätigkeiten eines Truppführers vorbereitet bzw. das im Truppmannlehrgang erlernte vertieft. Der Lehrgang erstreckte sich über die vergangenen neun Wochen und endete mit einer schriftlichen sowie einer praktischen Abschlussprüfung, die am 01 April 2014 durch einen nachgestellten „Autounfall“ mit 2 Fahrzeugen und 4 „verletzten“ Personen endete.
Alle Teilnehmer bestanden die Abschlußprüfung.
Herzlichen Dank an: Keiß Thomas, Schaller Sebastian, Haslinger Florian, Friedl Stefan und Graus Gabriel sowie an alle anderen Feuerwehrkamaraden.
Christian Deil – 1. Kommandant
 

Schreibe einen Kommentar