Übungsabend „Erste Hilfe“

Erste Hilfe ist für unsere Kameraden*innen ein wichtiges Thema, das uns im Einsatz, aber auch privat begegnen kann.

Unter fachkundiger Anleitung von Michael Saule wurde die Reanimation eines Patienten in Kombination mit einem Defibrillator geübt.

Als Feuerwehr betreuen wir nach einem Verkehrsunfall die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und übernehmen die Erstversorgung. Anhand einem Übungsszenarios teilte unser Kamerad Thomas seine Erfahrungen aus dem Rettungsdienst.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem externen Trainer Michael Saule und Thomas für die Übung.

Und nicht vergessen! Jeder kann helfen!

Wir haben Defibrillatoren (AED) am Gemeindesaal und am Feuerwehrhaus, die frei zugänglich sind und ohne Vorkenntnisse verwendet werden können.