Die freiwillige Feuerwehr Bonstetten hilft bei der Bekämpfung von Blutkrebs

Am Sonntag, den 16.02.2013 folgte die freiwillige Feuerwehr Bonstetten einem Auftruf der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei).
11 Mitglieder, Aktive und Vereinsmitglieder, fuhren nach Altenmünster und nahmen an einer Typisierung teil.
Es herrschte ein sehr großes Spenderaufkommen, mehrere Wehren der Umgebung sind dem Aufruf gefolgt.
Das abgenommene Blut wird nun typisiert und in die Datei der potentiellen Stammzellenspender aufgenommen.
Es gibt weltweit nur 4,2 Millionen registrierte Knochenmarksspender und es werden dringend registrierte Spender gesucht, um den Blutkrebs zu bekämpfen.
Die freiwillige Feuerwehr Bonstetten hofft, auf diesem Wege zur Bekämpfung der heimtückischen und tödlich verlaufenden Krankheit beisteuern zu können.