Vier neue Sprechfunker

Mit Erfolg nahmen vier Teilnehmer der Feuerwehr Bonstetten am letzten Sprechfunkerlehrgang des Landkreises teil.

Aufgrund der Einführung des Digitalfunks wird die Ausbildung auf den analogen Funkgeräten eingestellt.

In 14 Unterrichtstunden an den Standorten Gesserstshausen, Stadtbergen und Welden wurden unsere Aktiven in der Funktionsweise, Bedienung, phsikalischen Grundlagen und dem richtigen Sprechen mit Funkgeräten in Theorie und Praxis geschult.

Am letzten der insgesamt fünf Lehrgangsabende konnten alle unsere Aktiven die schriftliche Prüfung mit Erfolg bestehen.

Wir gratulieren Thomas Keiss, Barbara Jäckle, Florian Haslinger und Sebastian Schaller zum bestehen dieses Lehrgangs und danken Ihnen für ihr Engagement in unserer Feuerwehr!

Zusatz vom 30.10.2013:
Auch die Augsburger Allgemeine berichtet über den Lehrgang. Link zum Artikel